Skip to main content
Hier ist der neue Flyer! / Ecco il nuovo volantino!

Auch dieses Jahr bietet Syna Luzern die Möglichkeit an, die Steuererklärung ausfüllen zu lassen. Für Syna Mitglieder zum Preis von Fr. 50 (Steuererklärungen mit Immobilien Fr. 70), und für Nichtmitglieder Fr. 120. Alle Informationen sowie Daten und Kontaktangaben findet Ihr im PDF-Flyer.

Anche quest'anno, Syna Lucerna offre la possibilità di far compilare la vostra dichiarazione dei redditi. Per i soci Syna al prezzo di Fr. 50 (dichiarazioni fiscali con immobili Fr. 70), e per i non soci Fr. 120. Tutte le informazioni così come le date e i contatti si trovano nel volantino PDF.

Nach einem längeren Unterbruch fand dieses Jahr die SURWA wieder statt. Auch wir waren mit einem Stad vor Ort.

Wir haben unsere Dienstleistung für die Versicherten der Syna-Arbeitslosenkasse ausgebaut und die Öffnungszeiten unseres Schalters erweitert. So ist der Schalter der Syna-Arbeitslosenkasse im Regionalsekretariat Luzern nun täglich morgens geöffnet; montags und mittwochs sogar den ganzen Tag.

Im Juni 2023 war viel los in den Regionalsekretariaten Luzern und Stans. Am 1. Juni waren wir im Rahmen der Lancierung der Kampagne RESPECT8-3.CH unterwegs. Und am 14. Juni waren wir mit einer Standaktionen beim Bahnhof Luzern präsent. Die Aktionen waren sehr erfolgreich und es konnten neue Menschen für gewerkschaftlichen Themen sensibilisiert werden.

Syna-Mitglieder der Region Luzern profitieren jeweils im Frühjahr von diesem ausserordentlichen Angebot, für kleines Geld ihre Steuererklärung ausfüllen zu lassen. Unsere externe Fachfrau Antonietta Paternostro bietet diese Dienstleistung an bestimmten Daten im Regionalsekretariat an.

Die Festtage bringen viele Menschen dazu, sich über ihr Glück bewusst zu werden, aber auch, sich Gedanken über soziale Ungerechtigkeit zu machen und hilfsbedürftige Mitmenschen zu unterstützen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren